Orpheus internationale opern- und konzertreisen
deutsche  english 
Beratung & Buchung +49 (0) 89 38 39 39-0
Hamburg
Die „Perle des Nordens“, wie sie liebevoll genannt wird, ist seit jeher weltoffen, eigen, stolz und bewahrt zugleich immer die Contenance. Eine typische Hafenstadt eben, kaufmännisch hanseatisch und sogar bei Regenwetter sympathisch. Denn aus den Elementen Wind und Wasser ist die Freie und Hansestadt Hamburg gemacht. Wichtiger als die Hanse war den Bürgern wohl immer schon die Freiheit und so ist sie bis heute ein Stadtstaat geblieben.
Hamburg ist eine junge, pulsierende Metropole, die hohe Lebensqualität spiegelt sich überall und auch die Kultur und Musik gehört erfreulicherweise zum Alltag: Sei es durch das neue „Wahrzeichen“ Elbphilharmonie, sei es durch die altehrwürdige, wunderschöne Laeiszhalle oder durch die Hamburgische Staatsoper, die seit ihrer Gründung 1678 fest im deutschen Musiktheaterleben verankert ist. Ballettbegeisterte finden hier ihre Heimat und bestaunen seit vielen Jahren John Neumeiers Produktionen – mit der Saison 2023/24 verabschiedet sich der Ausnahmekünstler.
Die Mischung aus frischer Brise, herrlichen Sonnentagen und diesem ganz besonderen Flair zieht einfach magisch an. Seeluft schnuppern, die Ozeanriesen im Hafen bestaunen und sich auch abends noch mit einem „Moin“ grüßen.